Musikschule und Chor
Musikschule und Chor

Chor Singt!

Was ist "Chor Singt!"

Chor Singt ist ein Chorprojekt mit dem Ziel das gemeinsame Singen zu fördern und wieder gesellschaftlich Anerkannt zu machen. Gerade weil Musik in immer mehr Familien einen kleineren Stellenwert hat und eigentlich ein Teil unserer Kultur ist setzten wir von "Chor Singt!" uns dafür ein, dass durch unseren Rock- und Popchor, die Chormusik wieder mehr an Popularität gewinnt und zukünftig vielleicht auch wieder mehr in den Familien und der Gesellschaft gesungen wird.

Was wir als Chor bieten

Chormusik und auch unser Chor lebt von dem Gemeinschaftsgeist und es gab schon studien die belegten, dass beim Singen die Herzen der Chorsänger im selben Takt schlagen. Dieser Gemeinschaftsgeist ist unsere Grundlage und bei uns ist wirklich jeder der singen möchte willkommen. Und es ist völlig egal ob ihr bereits irgendwo gesungen habt oder absolute Neueinsteiger seid. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass bei uns keiner ausgelacht oder ausgegrenzt wird. Gemeinsam tasten wir uns an die Stücke heran und natürlich bieten wir auch immer Gesangsübungen und Einsingübungen. So könnt ihr in unserem Chor an eurer Stimme und Erfahrung arbeiten.

Wir proben immer donnerstags ab 18:30 Uhr in Heidmühlen im ehemaligen Gasthof Klint. Unser Proberaum ist sehr idyllisch gelegen und gut von Bad Segeberg und Neumünster aus erreichbar.

Chorkonzerte:

Natürlich freuen wir uns auf jede gemeinsame Probe, denn hier treffen wir uns und singen ungezwungen gemeinsam als Chor. Trotzdem betreten auch wir ab und zu die Bretter die die Welt bedeuten. Die meisten Chorkonzerte finden in Schleswig-Holstein statt, wie beispielsweise bei den Segeberger Kulturtagen und wir freuen uns natürlich, dass wir hier unsere Leidenschaft für das Singen zeigen dürfen.

Wir waren dabei! Beim neuen Stadtfest 2018 in Bad Segeberg hatten wir von "Chor Singt!" musikalisch die Bühne gerockt. Es war wirklich ein ganz besonderes Event. Danke Bad Segeberg

Chor Singt!

Ihr möchtet mehr über "Chor Singt!" erfahren? Dann besucht einfach unsere offizielle Website