Musikschule und Chor
Musikschule und Chor
Musikschule und Chor
Musikschule und Chor

Reservisten - Musik

Neben unserer Arbeit als Musiklehrer in der Musikschule in Heidmühlen und der Tätigkeit als Chorleiter, engagieren wir uns als Reservisten der Bundeswehr. Hier leiten wir die Reservistenband Schleswig-Holstein und hoffen mit Hilfe von Musik ein besseres Verständnis für die Arbeit der Bundeswehr in der Gesellschaft zu schaffen. Denn bei uns kann wirklich Jeder mitmachen, der mit Freude ein Instrument spielt; selbst wenn bisher keine Berührungspunkte mit der Bundeswehr vorhanden waren.

 

 

Idee hinter der Reservistenband Schleswig-Holstein

Musikalisch möchten wir uns eher in Richtung Rock, Pop, Soul und Filmmusik orientieren und die Reservistenband eher als Bigband konzipieren. Hier suchen wir engagierte Musiker aller Art um gemeinsam miteinander Musik zu machen. Jeder ist herzlich willkommen. Um eine kurze Anmeldung wir allerdings gebeten. So können wir uns für neue Musiker vorbereiten.

Proben der Reservistenband

Wir treffen uns immer dienstags vierzehntägig ab 20:00 Uhr in Boostedt (bei Nuemünster) um gemeinsam zu proben. Die Adresse lautet Dannbarg 23, 245980Boostedt.

Ziel des Reservistenmusikzuges:

Der Soldat der Bundeswehr verschwindet leider immer weiter aus dem täglichen Gesellschaftsbild, gerade weil die Wehrpflicht als Bindeglied zwischen der Bundeswehr und der Gesellschaft wegfällt. Wir haben uns gedacht "Musik verbindet", wieso also auch nicht hier und deshalb den Reservistenmusikzug für Schleswig-Holstein gegründet. Unser Ziel ist es ganz bewusst als Mitler zwischen der Bundeswehr und der Gesellsschaft zu wirken und für Verstädnis und Ansehen unserer Soldaten in der Gesellschaft zu werben. Deshalb sind bei uns auch ausdrücklich zivile Musiker herzlich willkommen und jeder darf gerne bei den Proben reinschnuppern und selbst enen Eindruck gewinnen.

Musikhaus Heidmühlen
Forstweg 43
24598 Heidmühlen
Telefon: 01757544599 01757544599
Fax:
E-Mail-Adresse:

Chor Singt!

Ihr möchtet mehr über "Chor Singt!" erfahren? Dann besucht einfach unsere offizielle Website

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikhaus Schleswig-Holstein